Scooter Center Egger
Verkauf, Tuning, Produktion
seit 1997
125ccm Vergaser Motor
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BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil
BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil
BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil
BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil
Der Kit besteht aus:
Sport - Variomatik
Lüfterrad Variomatik
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt
Riemenscheibe hi. Kompl.
Verstärkte Kupplungsfedern
Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen
Führungsrolle
Ausgleichs-Drehlager
und natürlich die benötigte
Arbeitszeit für den Umbau,
Antriebskit
"Perfetto"
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Es werden KEINE PS erhöht.
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Das simple auswechseln einer "nur Vario" bringt KEINE Mehrleistung, bzw. keine starke Verbesserung in der Leistungsentfaltung.
Stattdessen wird sie nur lauter, durch erhöhte Drehzahl, und in den meisten Fällen sind Vibrationen am Trittbrett spürbar, sowie erhöhter Benzinverbrauch, und der Motor wird auch "heißer".
Wenn man schon ein Vario "Tuning" macht,
dann sollte man es RICHTIG machen,
man sollte daher nicht nur die Vario ändern, sondern auch die weiteren Komponenten,
damit das Antriebssystem miteinander "harmoniert",
daher haben wir aus ALLEN am Markt
erhältlichen (Marken) Kompnenten die gewählt die "wirklich" was bringen und auch HALTBAR sind.
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
STAGE 1
25 PS - 218ccm
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit 218ccm - Alu mit Kolben und Dichtungen
Verlängerte Getriebeübersetzung
Renn-Nockenwelle
Dekompressor-kit
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
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und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.
Unser BESTSELLER!!
TOP KIT - TOP Haltbarkeit!
Mind. gleichwertig haltbar wie orig.!!
Die Beschleunigung gleicht einer 300ccm Vespa.
Vielleicht um minimum stärker.
Von der Lautstärke wird sie nur gering
(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.
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ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
STAGE 2
29 PS - 278ccm
Mit diesem Kit sind Laufleistungen bis zu 100.000km KEIN Problem,
es werden größtenteils Original Teile verwendet von der Vespa GTS 300 HPE,
diese werden von uns passend gemacht (gefräßt,etc).
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau machen zu können.
Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.
Sportauspuff ratsam.
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Ca. 29 PS Motorleistung
Ca. 25 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 140 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung übertrifft leicht eine 300ccm Vespa GTS.
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter, klingt wie SERIE.
Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
​
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Original Kurbelwelle Piaggio 300ccm HPE - Umbau durch uns "Xtreme-Scooter"
Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen
Passende Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner, Ritzel, Stehbolzen.
Original Wasserschlauch z. Wapu. und Wapu zu Zyl. Kopf
Original Piaggio Wasserpumpendeckel von Vespa GTS HPE
Original Piaggio Zylinderkit 278ccm - mit Kolben und Dichtungen
Original Piaggio "HPE" Zylinderkopf mit größeren Einlass und Auslass-Ventilen-kanälen
Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Ansaugstutzen Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"
Lichtmaschine NEU Orig.
Schwungscheibe für Lichtmaschine von "Xtreme-Scooter"
Verlängerte Getriebeübersetzungen = Primär UND Sekundär = ist ein MUSS
Passende Vergaser-Einstellung
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
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INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 2.900,--
STAGE 3
32 PS - 294ccm
Dieser Kit unterscheidet sich zum Stage 2 in der Verwendung des Zylinders mit mehr Hubraum von Polini, Rennkolben von unserer Eigenproduktion
sowie einer "leichten" Zylinderkopfbearbeitung, ist weiter unten ROT gekennzeichnet.
Mit diesem Kit sind ebenfalls Laufleistungen bis zu 70.000 km KEIN Problem,
es werden auch größtenteils Original Teile verwendet von der Vespa GTS 300 HPE,
diese werden von uns passend gemacht (gefräßt,etc).
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau machen zu können.
Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.
Sportauspuff ratsam.
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Ca. 32 PS Motorleistung
Ca. 27 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 140 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung übertrifft "EINDEUTIG" eine 300ccm Vespa GTS.
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter, klingt wie SERIE.
Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm).
Zylinder wird von uns Schwarz Pulverbeschichtet.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
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Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Original Kurbelwelle Piaggio 300ccm HPE - Umbau durch uns "Xtreme-Scooter"
Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen
Passende Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner, Ritzel, Stehbolzen.
Original Wasserschlauch z. Wapu. und Wapu zu Zyl. Kopf
Original Piaggio Wasserpumpendeckel von Vespa GTS HPE
Polini Zylinderkit 294ccm
Kolben - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"
Original Piaggio "HPE" Zylinderkopf mit größeren Einlass und Auslass-Ventilen-kanälen
inkl. Nachbearbeitung "Light"
Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Ansaugstutzen Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"
Lichtmaschine NEU Orig.
Schwungscheibe für Lichtmaschine von "Xtreme-Scooter"
Verlängerte Getriebeübersetzungen = Primär UND Sekundär = ist ein MUSS
Passende Vergaser-Einstellung
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
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INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 3.500,--
STAGE 4
35 PS - 305ccm
Dieser Kit unterscheidet sich zum Stage 3
in der Verwendung eines Stahl-Schmiedpleuel bei der Kurbelwelle
sowie einer "starken" Zylinderkopfbearbeitung, aufweiten der Kanäle, Übermaß-Ventile, Ventilsitz härten, Golfball-Fräsung im Ansaugtrakt, usw..
Änderungen sind weiter unten auch ROT gekennzeichnet.
Mit diesem Kit sind Laufleistungen bis zu 200.000 km theoretisch KEIN Problem!!
Es werden auch wieder größtenteils Original Teile verwendet von der Vespa GTS 300 HPE,
diese werden von uns passend gemacht (gefräßt,etc).
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau machen zu können.
Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.
Sportauspuff ratsam.
​
Ca. 35 PS Motorleistung
Ca. 30 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 150 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung übertrifft "EINDEUTIG" eine 300ccm Vespa GTS.
Von der Lautstärke wird sie gering lauter.
Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm).
Zylinder wird von uns Schwarz Pulverbeschichtet.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
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Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Original Kurbelwelle Piaggio 300ccm HPE - Umbau durch uns "Xtreme-Scooter"
Stahl-Schmiede-Pleuel mit mehr Hub
Kurbelwelle ausgerichtet, feingewuchtet
Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen
Passende Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner, Ritzel, Stehbolzen.
Original Wasserschlauch z. Wapu. und Wapu zu Zyl. Kopf
Original Piaggio Wasserpumpendeckel von Vespa GTS HPE
Polini Zylinderkit
Kolben - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"
Original Piaggio "HPE" Zylinderkopf mit größeren Einlass und Auslass-Ventilen-kanälen
inkl. Nachbearbeitung "High-Sport"
Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Ansaugstutzen Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"
Lichtmaschine NEU Orig.
Schwungscheibe für Lichtmaschine von "Xtreme-Scooter"
Verlängerte Getriebeübersetzungen = Primär UND Sekundär = ist ein MUSS
Passende Vergaser-Einstellung
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
​
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.