Scooter Center Egger
Verkauf, Tuning, Produktion
seit 1997
Herstellung von Tuning-Teilen
Durch das Jahrelange Tuning, haben wir auch immer wieder diverse Tuningteile
SELBER produziert - bereits in Kleinserien ab seit 1998 -
nun aber ab 2023 werden wir verstärkt Tuningteile in SERIE herstellen.
Diese wird es dann über die bekannten großen "2 Rad Anbieter im Internet erhältlich sein,
sowie wird es auch bei "fast" allen 2rad Händlern in Europa bestellbar sein.
da es unserer Meinung "Zuwenig" speziell für die 4 Takter Motoren produziert wird.
Hier werden wir immer wieder die Neuheiten vorstellen.
Hier werden wir "Geschichte" schreiben.
Renn Nockenwelle Stage 1
Unsere Renn Nockenwelle Stage 1 für die
Vespa GTS 300 HPE ab Bj. 2019
Ca. 2-3 PS mehr am Hinterrad
je nach Setup.
Im gut sortierten Fach- Handel
erhältlich seit 01 / 2023.
Die Firma SIP hat nun auch unsere Nockenwelle im Programm.
Hier der LINK:
Renn Kolben
Unser entwickelter Renn Kolben für die
Vespa GTS 300
Passend für den 77mm Polini Zylinder 294ccm
Ca. 4 PS mehr am Hinterrad als
der beim Zylinder mitgelieferte Polini Kolben
je nach Setup, natürlich.
Leichter - doppelte Brückenverstärkung -
Galvanisiert bei den Kolbenringen.
Ventiltaschen perfekt geformt, Kompression angepasst, spezielle Kolbenringe.
Direkt bei uns oder auch über die Fa. SIP
bestellbar.
UVP € 499,--
Renn Pleuel
Unsere Renn Pleuel für ALLE
Vespa GTS 300
Ca. 1 PS mehr am Hinterrad
je nach Setup.
Besonders widerstandsfähig
Werden auch im Rennsport-Bereich bei den Lamborghini Turboumbauten mit bis zu 2.500 PS verwendet.
Im gut sortierten Fach- Handel
erhältlich ab 02 / 2023.
UVP: € 499,--
Zylinderkopf - Race - HPE
Als Basis beginnen wir mit einem NAGELNEUEN
Vespa / Piaggio HPE GTS 300 Zylinderkopf
Dieser wird komplett zerlegt, dann beginnen wir mit "Umbau"
----------------------------------------------------------------------------------------------
CNC-Bearbeitung der Ein- und Auslasskanäle
Fräsen von Golfballstruktur in den Einlasskanälen
CNC-Schneiden von den 4 Stk. Ventilsitzringen mit
Mehrwinkelkontur und/oder Radiusform
Inkl. Übergangsoptimierung zur Brennraumkontur
Ventilsitzring anputzen
Übergang Ventilsitzring zum Kanal perfekt angleichen
4 Stk. TITAN - Ventile mit Ventilfedern, Ventilkeilen,
Federteller und Ventilschaft-dichtungen
Ansaugstutzen CNC-Bearbeitung inkl. Golfballstruktur und perfekter Anpassung am Zylinderkopfeingang
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wir konnten auf unserem Leistungs-Prüfstand gegenüber dem SERIENKOPF ein Leistungplus von
4-7 PS am Hinterrad realisieren.
Was GIGANTISCH ist.
Dadurch haben und HALTEN wir den WELTREKORD für den STÄRKSTEN und BESTEN Zylinderkopf den es für die HPE Motoren weltweit zu kaufen gibt.
Wir bieten Komplette Einbaufertige Umbaukits an,
womit dieser Kopf auf ALLEN
125 ccm, 180 ccm, 200 ccm, 250 ccm, 300 ccm
Quasar und Leader Motoren von
Piaggio / Vespa / Gilera / Aprilia / Derbi / Peugeot / Lambretta
montierbar ist.
UVP: € 1.399,--
Erhältlich hier über uns direkt oder über die Firma S.I.P.
Ein muss ist die Verwendung unserer Race Nockenwelle Vers. 2-
Ansaugsutzen Veschluß HPE - Leader
Mit diesem Kit ist es nun endlich möglich einen
VERGASER auf den HPE Kopf zu montieren.
Somit ist ein Umbau auf 300ccm bei den "alten" Modellen möglich.
Als Basis beginnen wir mit einem NAGELNEUEN
Vespa / Piaggio HPE GTS 300 Ansaugstutzen
In diesem Sutzen wird statt der Einspritzdüse ein von uns CNC gefertiger Stift mit Innenkonturanpassung der Wölbung des Stutzens verbaut, die Befestigungsplatte ist ebenso auch von uns CNC gefertigt und sind nicht nur cool aus sondern hält auch bombenfest.
Der Kit enthält somit.:
Ansaugstutzen OEM HPE
inkl. Anschluss - Unterdruck-Benzinpumpe
Dichtung
Verschlußstift
Halteplatte inkl. Schrauben
Gummimuffe für Befestigung des Vergasers.
Wir bieten auch Komplette Einbaufertige Umbaukits an,
womit Zylinder mit 300ccm und über 30PS
in den Leader Motoren mit
125 ccm, 180 ccm, 200 ccm Platz haben.
Piaggio / Vespa / Gilera / Aprilia / Derbi
UVP: € 129,--
Erhältlich hier über uns direkt oder über die Firma S.I.P.
C.A.I. System
Ein von uns entwickeltes sogenanntes
COLD AIR INTAKE SYSTEM.
Edelstahl Rohr - Laser-Geschweißt
Schwarz Pulverbeschichtet
Spezial Silikon Verbinder in Schwarz
Runderer Sauberer Motorlauf
Erhöhtes Drehmoment
Aggresivere Gasannahme
Prüfstand geprüft:
1-2 PS Spitzenleistung mehr am Hinterrad,
Bis zu 5 PS mehr im unteren/mittleren Drehzahlbereich.
je nach Setup natürlich
Bei hohen Drehzahlen ruhige Luftansaugung, da der Original "Gummi-Schlauch" zu flattern beginnt- im Luftfilter.
Direkt bei uns bestellbar.
Oder über die Fa. SIP und Scootertech
UVP: € 199,--
Ventildeckel - Set
Mit dabei im Set ist:
Ventildeckel Neu -
wird in Schwarz Matt oder Glanz -
Pulverbeschichtet
5 Stk. - Schrauben für Ventildeckel
5 Stk. - Gummiringe für Ventildeckel-Schrauben
Ventildeckel-Dichtung
Entlüftungsdeckel
Entlüftungsdeckel-Dichtung
Entlüftungsdeckel-Schrauben
Entlüftungsdeckel-Schlauch
Verpackt im Karton
Direkt bei uns bestellbar.
Oder über die Fa. SIP und Scootertech
UVP: € 129,--