top of page
Scooter Malossi Polini Racing Race Tuning Scooter Center Egger Mils Xtreme scooter - Long.

Herstellung von Tuning-Teilen

Durch das Jahrelange Tuning, haben wir auch immer wieder diverse Tuningteile

SELBER produziert - bereits in Kleinserien ab seit 1998 -

nun aber ab 2023 werden wir verstärkt  Tuningteile in SERIE herstellen.

Diese wird es dann über die bekannten großen "2 Rad Anbieter im Internet erhältlich sein,

sowie wird es auch bei "fast" allen 2rad Händlern in Europa bestellbar sein. 

da es unserer Meinung "Zuwenig" speziell für die 4 Takter Motoren produziert wird.

Hier werden wir immer wieder die Neuheiten vorstellen.

Hier werden wir "Geschichte" schreiben.

Nockenwelle Ansicht CAD_edited.jpg

Renn Nockenwelle Stage 1

Unsere Renn Nockenwelle Stage 1 für die

Vespa GTS 300 HPE ab Bj. 2019

Ca. 2-3 PS mehr am Hinterrad

je nach Setup.

Im gut sortierten Fach- Handel

erhältlich seit 01 / 2023.

Die Firma SIP hat nun auch unsere Nockenwelle im Programm.

Hier der LINK:

SIP-Scootershop - Xtreme-Scooter Nockenwelle

Renn Kolben

Unser entwickelter Renn Kolben für die

Vespa GTS 300 

Passend für den 77mm Polini Zylinder 294ccm

Ca. 4 PS mehr am Hinterrad als 

der beim Zylinder mitgelieferte Polini Kolben

je nach Setup, natürlich.

Leichter - doppelte Brückenverstärkung -

Galvanisiert bei den Kolbenringen.

Ventiltaschen perfekt geformt, Kompression angepasst, spezielle Kolbenringe.

Direkt bei uns oder auch über die Fa. SIP

bestellbar.

UVP  €  499,--

Renn Pleuel

Pleuel Vespa GTS 300 Renn Nockenwelle - Xtreme Scooter Center Egger.png

Unsere Renn Pleuel für ALLE 

Vespa GTS 300

Ca. 1 PS mehr am Hinterrad

je nach Setup.

Besonders widerstandsfähig

Werden auch im Rennsport-Bereich bei den Lamborghini Turboumbauten mit bis zu 2.500 PS verwendet. 

Im gut sortierten Fach- Handel

erhältlich ab 02 / 2023.

UVP:  €  499,--

Zylinderkopf - Race - HPE

Als Basis beginnen wir mit einem NAGELNEUEN

Vespa / Piaggio HPE GTS 300 Zylinderkopf

Dieser wird komplett zerlegt, dann beginnen wir mit "Umbau"

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

CNC-Bearbeitung der Ein- und Auslasskanäle

Fräsen von Golfballstruktur in den Einlasskanälen

CNC-Schneiden von den 4 Stk. Ventilsitzringen mit
Mehrwinkelkontur und/oder Radiusform 
Inkl. Übergangsoptimierung zur Brennraumkontur

Ventilsitzring anputzen
Übergang Ventilsitzring zum Kanal perfekt angleichen

4 Stk. TITAN - Ventile mit Ventilfedern, Ventilkeilen,
Federteller und Ventilschaft-dichtungen

Ansaugstutzen CNC-Bearbeitung inkl. Golfballstruktur und perfekter Anpassung am Zylinderkopfeingang

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wir konnten auf unserem Leistungs-Prüfstand gegenüber dem SERIENKOPF ein Leistungplus von

4-7 PS am Hinterrad realisieren.

Was GIGANTISCH ist.

Dadurch haben und HALTEN wir den WELTREKORD für den STÄRKSTEN und BESTEN Zylinderkopf den es für die HPE Motoren weltweit zu kaufen gibt.

Wir bieten Komplette Einbaufertige Umbaukits an,

womit dieser Kopf auf ALLEN

125 ccm, 180 ccm, 200 ccm, 250 ccm, 300 ccm

Quasar und Leader Motoren von

Piaggio / Vespa / Gilera / Aprilia / Derbi / Peugeot / Lambretta

montierbar ist.

UVP:  €  1.399,--

Erhältlich hier über uns direkt oder über die Firma S.I.P. 

Ein muss ist die Verwendung unserer Race Nockenwelle Vers. 2-

Racing Zylinderkopf Cylinder Head für VESPA GTS 125 200 250 300 HPE Quasar Leader Motor En

Ansaugsutzen Veschluß HPE - Leader

Mit diesem Kit ist es nun endlich möglich einen

VERGASER auf den HPE Kopf zu montieren.

Somit ist ein Umbau auf 300ccm bei den "alten" Modellen möglich.

Als Basis beginnen wir mit einem NAGELNEUEN

Vespa / Piaggio HPE GTS 300 Ansaugstutzen

In diesem Sutzen wird statt der Einspritzdüse ein von uns CNC gefertiger Stift mit Innenkonturanpassung der Wölbung des Stutzens verbaut, die Befestigungsplatte ist ebenso auch von uns CNC gefertigt und sind nicht nur cool aus sondern hält auch bombenfest.

Der Kit enthält somit.:

Ansaugstutzen OEM HPE 

inkl. Anschluss - Unterdruck-Benzinpumpe

Dichtung

Verschlußstift

Halteplatte inkl. Schrauben

Gummimuffe für Befestigung des Vergasers.

Wir bieten auch Komplette Einbaufertige Umbaukits an,

womit Zylinder mit 300ccm und über 30PS

in den Leader Motoren mit 

125 ccm, 180 ccm, 200 ccm Platz haben.

Piaggio / Vespa / Gilera / Aprilia / Derbi 

UVP:  €  129,--

Erhältlich hier über uns direkt oder über die Firma S.I.P. 

Black Series Logo Xtreme Scooter Center Egger Mils Tirol Vespa Piaggio Gilera Aprilia Tuni

C.A.I.   System

Ein von uns entwickeltes sogenanntes

COLD AIR INTAKE SYSTEM.

Edelstahl Rohr - Laser-Geschweißt

Schwarz Pulverbeschichtet

Spezial Silikon Verbinder in Schwarz

Runderer Sauberer Motorlauf

Erhöhtes Drehmoment

Aggresivere Gasannahme

Prüfstand geprüft:

1-2 PS Spitzenleistung mehr am Hinterrad,

Bis zu 5 PS mehr im unteren/mittleren Drehzahlbereich.

je nach Setup natürlich

Bei hohen Drehzahlen ruhige Luftansaugung, da der Original "Gummi-Schlauch" zu flattern beginnt- im Luftfilter.

Direkt bei uns bestellbar.

Oder über die Fa. SIP und Scootertech

UVP:  €  199,--

Ventildeckel - Set

Mit dabei im Set ist:

Ventildeckel Neu -

wird in Schwarz Matt oder Glanz -

Pulverbeschichtet

5 Stk. - Schrauben für Ventildeckel

5 Stk. - Gummiringe für Ventildeckel-Schrauben

Ventildeckel-Dichtung

Entlüftungsdeckel

Entlüftungsdeckel-Dichtung

Entlüftungsdeckel-Schrauben

Entlüftungsdeckel-Schlauch

Verpackt im Karton

Direkt bei uns bestellbar.

Oder über die Fa. SIP und Scootertech

UVP:  €  129,--